Schwarz

Eine Literatin, die nicht schreibt ist keine Literatin.

Eine Malerin, die nicht malt ist keine Malerin.

Eine Tänzerin, die nicht tanzt ist keine Tänzerin.

*

Ich bin nicht, weil ich nicht tue.

*

Ich schreibe nicht, damit es keiner liest.

Ich male nicht, damit es keiner betrachten kann.

Ich tanze nicht, damit mich keiner entdeckt.

*

So fantasiere ich weiter die nächsten Jahre,

bis die Depression mich voll umfängt, dann sage ich:

Früher hätte ich es gekonnt, da standen alle Türen offen.

Ich bin nicht durch sie hindurch gegangen, sondern vor ihnen auf-und abgelaufen.

Ich träumte mich in die schönsten Geschichten, die buntesten Gemälde durch tanzte ich.

In meiner Phantasie, leider.

*

Heute bin ich alt, schwach und schwarz.

1 Kommentar zu „Schwarz“

  1. trau dich und mach einfach weiter.
    du bist ein dichter, das ist zu lesen.
    auch wenn du nicht dichtest, bist du ein dichter.
    auch wenn du nicht tanzt, bist du ein tänzer.
    es ist erlaubt, pausen zu machen. auszuruhen.
    das ist sogar sehr wichtig.
    also – einfach weiter machen: schreiben, tanzen.
    alles liebe.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar